Mobilitätstraining beim Kreisverein DRK Calw

1. Januar 2014

Am 16.11.2013 wurde auf dem Parkplatz des Landratsamtes Calw das Training mit 5 verschiedenen Einsatzfahrzeugen von Mobilitätstrainer Gerhard Köhle, im Rahmen der Weiterbildungsmaßnamen des Kreisvereins DRK Calw durchgeführt. Die Teilnehmer konnten dann unter Anleitung, eine Lenkstrecke, Einparkübungen, Rückwärtsfahren, Engstellen und Notbremsungen durchführen.
Wichtigstes Ziel des Mobilitätstrainings, ist es, die Umrisse und Abmessungen der teilweise sehr hohen und langen Fahrzeugen besser kennen zu lernen und vor allem beim Einsatz in Engstellen oder beim Rückwärtsfahren die Einsatzfahrzeuge besser zu beherrschen. Die Übungen wurden voll motiviert und auch mit vielen Versuchen super gemeistert, auch wenn ab und zu ein Begrenzungshütchen berührt wurde. Nach circa vier Stunden ging es zurück zum Depot, wo von Frau Carmen Blaich ein Mittagessen auf Teilnehmer und Trainer wartete. Alles in allem ein gelungener Weiterbildungstag für DRK Calw.

Unsere Sponsoren