Seniorentraining Bad Wildbad

24. April 2016

Die Kreisverkerhswacht Calw, hat am 23.04.2016 mit dem Stadtseniorenrat Bad Wildbad eine Aktion “Senioren im Verkehr” durchgeführt.

Dieses Angebot wurde zahlreich angenommen, sodass wir am Mittwoch den 19.07.2016, 23 Teilnehmer am Vortrag von Herrn Hennefarth “Gefahrenlehre, Verhalten im Straßenverkehr und Änderungen Verkehrszeichen” begrüßen konnten.In einer regen Diskussionsrunde, wurde die vorgegebene Zeit weit überschritten.

Am Samstag trafen sich dann 17 Teilnehmer zum Fahrsicherheitstraining, und zum Mobilitätstraining. Auch hier waren die Teilnehmer voll bei der Sache und trainierten mit ihren eigenen Fahrzeugen besondere Verkehrssituationenauf griffiger- und glatter Fahrbahn. Im Mobilitätstraining wurden Engstellen, tote Winkel und Parksituationen dargestellt und geübt.

Eine Super Aktion der Kreisverkehrswacht Calw, mit motivierten und engagierten Senioren.

Unsere Sponsoren